Jugend

 

T R A I N I N G
 
 
Jgd Trainerfoto 2324 Bild2c

Jeden Mittwoch (18:00 Uhr bis 19:30 Uhr) bieten die drei neuen FC-Jugendtrainer Daniel Köstner (1.v.re.), Ilona Schmidt (2.v.re.) und Alexandra Altmann (2.v.li) sowie Trainerassistent Christian Greisinger (1.v.li.) Tischtennistraining für Kinder, Jugendliche und neue Interessierte in der Chamerauer Schulturnhalle an.

Bei der zweiten wöchentlichen Trainingseinheit am Freitag (17:00 Uhr bis 18:30 Uhr) trainieren hauptsächlich die Mannschaftsspieler der Jugendmannschaften nochmals.

                                             

 

JGD Training 2017 6 JGD Training 2017 1  JGD Training 2017 3 JGD Training 2017 5  JGD Training 2017 4 JGD Training 2017 2

 

 

 


 

 

 

TURNIERBERICHTE

 


-   Pressebericht vom 09. Februar 2024   -
1. BEZIRKSRANGLISTENTURNIER 2024
der Altersklassen JUGEND 13/15/19 in Cham

Tolles Abschneiden der Chamerauer TT-Nachwuchsasse beim 1. Bezirksranglistenturnier 2024 in Cham – Ein Turniersieg und acht TopTen-Platzierungen

Überragend aufspielender Andi Gall sichert sich bei der Altersklasse JUNGEN-JUGEND 19 mit nur einem Satzverlust den Turniersieg  –  Maximilian Janker und Johanna Breu verpassen bei der Altersklasse JUGEND 13 als jeweilige Vierte nur knapp einen Podestplatz  –  Auch Sebastian Janker, Christoph Höcherl, Matthias Czerny, Anna Irrgang, Klara Breu und Ramona Mühlbauer unter den Besten Zehn  –  69 Teilnehmer in Cham am Start

 
 
 

JGD BRLT1 Cham2024 1b
Auf dem Bild:  Die erfolgreichen Teilnehmer beim 1. BEZIRKSRANGLISTENTURNIER 2024 der Jugend in Cham freuten sich bei der Siegerehrung über die Pokale und Urkunden, die sie zum Andenken überreicht bekamen.
 
 
 
 
JGD BRLT1 Cham2024 2c   JGD BRLT1 Cham2024 4b 
Linkes Bild:  Mit guten Resultaten warteten die zehn Teilnehmer des FC Chamerau (li. Bild) beim 1. BEZIRKSRANGLISTENTURNIER 2024 in Cham auf. Jeweils nur knapp einen Podestplatz verpassten die beiden Viertplatzierten Maximilian Janker (2.v.re.) und Johanna Breu (vord.Reihe, 1.v.li.) bei der Altersklasse JUGEND 13.
 
Rechtes Bild:  Das „Highlight“ setzte Andi Gall, der bei der Altersklasse JUNGEN-JUGEND 19 ungeschlagener Turniersieger wurde.
 
 
 
 
Am vergangenen Sonntag (04.02.2024) fand in der Dreifachturnhalle der Johann-Brunner-Mittelschule in Cham das 1. Bezirksranglistenturnier 2024 der Altersklassen Jugend 13/15/19 statt, bei dem Bezirkssportwart Tino Arlt und Abteilungsleiter Adrian Eibl von Ausrichter SV Runding insgesamt 69 Jugendliche (43 Jungen, 26 Mädchen) begrüßen konnten.
 
In sechs Konkurrenzen kämpften die 69 Teilnehmer um die begehrten Tickets für das 1. Verbandsbereichsranglistenturnier 2024 in Chieming. Dabei konnten die FC-Jugendtrainer Daniel Köstner, Ilona Schmidt und Alexandra Altmann mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge wieder sehr zufrieden sein
 
 
 
 
JUGEND 19  /  Jungen
Das größte Starterfeld gab es bei der Jungenkonkurrenz der Altersklasse JUGEND 19, wo die 16 Teilnehmer in einer vorgeschalteten Gruppenphase in zwei 8er-Gruppen eingeteilt wurden. Die Vier Erstplatzierten jeder Gruppe erreichten die Endrunde der Besten Acht, während es für den Rest in der Platzierungsrunde um die Plätze 9 bis 16 ging. Der an Nr.1 gesetzte Topfavorit Andi Gall qualifizierte sich in Vorrundengruppe 1 nach Siegen gegen Leo Pickl/1. FC Beilngries (3:0), Julian Gottschalk/SC Pollanten (3:0), Valentin Dinauer/ASV Undorf (3:0), Lukas Duscher/ASV Undorf (3:0), Tim Koller/SV Zeitlarn (3:0), Daniel Travaglini/DJK SB Regensburg (3:0) und Ian Ruppert/ASV Neumarkt (3:0) mit 21:0-Sätzen und 7:0-Siegen als souveräner Gruppensieger für die Endrunde der Besten Acht. In die Endrunde der Besten Acht nahm der überragend aufspielende Andi Gall aus der Vorrunde 3:0-Siege mit und war auch dort nicht zu schlagen. Während er Simon Schneck/TTC Lam, Michael Pfeil/ASV Undorf und Sebastian Janker/FC Chamerau jeweils mit 3:0 bezwang, musste er beim 3:1-Sieg gegen Valentin Sobek/ASV Undorf den einzigen Satzverlust im ganzen Turnier hinnehmen. Somit wurde Andi Gall mit 21:1-Sätzen und 7:0-Siegen überlegener Turniersieger im Jungen-Einzel der Altersklasse JUGEND 19.
 
Ein gutes Turnier spielte auch Sebastian Janker. Er wurde in Vorrundengruppe 2 gelost, wo er sich nach Siegen gegen Simon Hofmeister/TTV Beratzhausen (3:0), Philipp Haberl/SV Runding (3:0), Daniel Blanck/DJK SB Regensburg (3:1) und Simon Schneck/TTC Lam (3:2) sowie den Niederlagen Valentin Sobek/ASV Undorf (1:3), Lukas Weigert/SV Zeitlarn (2:3), und Michael Pfeil/ASV Undorf (2:3) als Gruppenvierter für die Endrunde der Besten Acht qualifizierte. In der Endrunde der Besten Acht ging es für Sebastian Janker mit einer Hypothek von 1:2-Siegen aus der Vorrunde weiter. Gegen Lukas Duscher/ASV Undorf (3:1) gelang Sebastian Janker der einzige Sieg in der Endrunde der Besten Acht, während er gegen Andi Gall/FC Chamerau (0:3), Ian Ruppert/ASV Neumarkt (0:3) und Valentin Dinauer/ASV Undorf (2:3) jeweils das Nachsehen hatte. Dennoch landete Sebastian Janker mit 11:18-Sätzen und 2:5-Siegen auf einem guten 6. Platz.
 
 
 
JUGEND 19  /  Mädchen
Ein 11er-Teilnehmerfeld gab es bei der Mädchenkonkurrenz der Altersklasse JUGEND 19, die in einer vorgeschalteten Gruppenphase in eine 6er- und eine 5er-Gruppe eingeteilt wurden. Mit Anna Irrgang, Klara Breu und Ramona Mühlbauer waren hier gleich drei FC-Teilnehmerinnen am Start. Klare Außenseiterin war Ramona Mühlbauer in Vorrundengruppe 1, wo sie Julia Weindich/FC Zandt mit 3:1 bezwang, jedoch gegen Amelie Hielscher/TTV Beratzhausen (0:3), Laura Simon/ASV Neumarkt (0:3) und Michaela Gebhardt/TV Etterzhausen (0:3) jeweils klar unterlag. Somit fand für die Gruppenvierte Ramona Mühlbauer (3:10-Sätze, 1:4-Siege) das Turnier mit der Platzierungsrunde um die Ränge 7 bis 11 seine Fortsetzung. In der Platzierungsrunde um die Ränge 7 bis 11 verlor Ramona Mühlbauer gegen Anna Irrgang/FC Chamerau, Sophie Nitzschke/TSV Strahlfeld und Klara Breu/FC Chamerau jeweils mit 0:3 und beendete damit das Turnier mit 3:10-Sätzen und 1:4-Siegen auf dem 10. Platz.
 
In der stark besetzten Vorrundengruppe 2 behielt Anna Irrgang gegen Sophie Nitzschke/TSV Strahlfeld (3:0) und Klara Breu/FC Chamerau (3:0) jeweils klar die Oberhand, während sie Marie Scheerer/TTV Beratzhausen (0:3), Amelie Geiler/ASV Neumarkt und Sabrina Besenhard/FC Deining (2:3) jeweils geschlagen musste. Mit 9:9-Sätzen und 2:3-Siegen verpasste Anna Irrgang als Gruppenvierte knapp die Endrunde der Besten Acht und so ging das Turnier für sie in der Platzierungsrunde um die Ränge 7 bis 11 weiter. In der Platzierungsrunde um die Ränge 7 bis 11 gewann Anna Irrgang gegen Ramona Mühlbauer/FC Chamerau und Julia Weindich/FC Zandt jeweils glatt mit 3:0 und wurde so mit 12:0-Sätzen und 4:0-Siegen noch gute Siebte.
 
Ebenfalls in die stark besetzte Vorrundengruppe 2 gelost wurde Klara Breu. Sie unterlag gegen Marie Scheerer/TTV Beratzhausen (0:3), Amelie Geiler/ASV Neumarkt (0:3) und Anna Irrgang/FC Chamerau (0:3) relativ deutlich, hielt aber gegen Sabrina Besenhard/FC Deining (1:3) gut mit. Nur knapp einen Matchgewinn verpasste Klara Breu bei der 2:3-Niederlage gegen Sophie Nitzschke/TSV Strahlfeld. Als Gruppensechste (3:15-Sätze, 0:5-Siege) ging das Turnier für Klara Breu in der Platzierungsrunde um die Ränge 7 bis 11 weiter. Dort siegte Klara Breu sowohl gegen Ramona Mühlbauer/FC Chamerau als auch gegen Julia Weindich/FC Zandt sicher mit 3:0 und schloss das Turnier mit 8:6-Sätzen und 2:2-Siegen als gute Neunte ab.
 
 
 
JUGEND 13  /  Jungen
Das drittgrößte Starterfeld gab es bei der Jungenkonkurrenz der Altersklasse JUGEND 13, wo die 13 Teilnehmer in einer vorgeschalteten Gruppenphase in eine 7er- und eine 6er-Gruppe eingeteilt wurden. Mit Maximilian Janker, Matthias Czerny, Benedikt Höcherl und Christoph Höcherl waren hier gleich vier FC-Teilnehmer am Start. In Vorrundengruppe 1 qualifizierte sich Maximilian Janker nach Siegen gegen Michael Winkler/FC Train (3:0), Quirin Mühlbauer/SV Runding (3:0) und Matthias Czerny/FC Chamerau (3:0) sowie den Niederlagen gegen Manuel Betz/SV Burgweinting (1:3) und Florian Hollnberger/ASV Undorf (2:3) mit 12:6-Sätzen und 3:2-Siegen als Gruppendritter für die Endrunde der Besten Sieben. In der Endrunde der Besten Sieben gewann Maximilian Janker gegen David Kindl/FC Stamsried (3:2), Jasper Nausch/ASV Neumarkt (3:1) und Christoph Höcherl (3:1), während er sich nur dem späteren Turniersieger Jakob Sobel/1. FC Beilngries mit 0:3 beugen musste. Trotzdem wurde Maximilian Janker mit 12:13-Sätzen und 3:3-Siegen starker Vierter.
 
Ebenfalls in Vorrundengruppe 1 wurde Matthias Czerny gelost. Ihm gelang leider kein Sieg in der Vorrunde. Er schloss die Gruppenphase nach Niederlagen gegen Manuel Betz/SV Burgweinting (0:3), Michael Winkler/FC Train (0:3), Florian Hollnberger/ASV Undorf (2:3), Quirin Mühlbauer/SV Runding (1:3) und Maximilian Janker/FC Chamerau (0:3) mit 3:15-Sätzen und 0:5-Siegen als Gruppensechster ab, durfte sich aber mit der Platzierungsrunde um die Ränge 8 bis 13 trösten. In der Platzierungsrunde um die Ränge 8 bis 13 gewann Matthias Czerny gegen Benedikt Höcherl (3:1) und Paul Früchtl/FC Zandt (3:0), während er Felix Mulzer/ASV Undorf (2:3) knapp unterlag. Trotz siegloser Gruppenphase landete Matthias Czerny mit 9:11-Sätzen und 2:3-Siegen am Ende noch auf einem guten 9. Platz.
 
In Vorrundengruppe 2 gelost wurde Benedikt Höcherl. Er verpasste nach Siegen gegen Felix Mulzer/ASV Undorf (3:1) und Paul Früchtl/FC Zandt (3:2) sowie den Niederlagen gegen Jakob Sobel/1. FC Beilngries (0:3), David Kindl/FC Stamsried (0:3), Christoph Höcherl/FC Chamerau (2:3) und Jasper Nausch/ASV Neumarkt (1:3) mit 9:15-Sätzen und 2:4-Siegen als Gruppenfünfter zwar klar die Endrunde der Besten Sieben, doch ging für ihn das Turnier mit der Platzierungsrunde um die Ränge 8 bis 13 weiter. In der Platzierungsrunde um die Ränge 8 bis 13 gelang Benedikt Höcherl aber dann kein weiterer Sieg mehr. Er zog sowohl gegen Michael Winkler/FC Train (0:3), Quirin Mühlbauer/SV Runding (0:3) als auch gegen Matthias Czerny/FC Chamerau (1:3) den Kürzeren und fiel so mit 7:12-Sätzen und 2:3-Siegen auf den 12. Platz zurück.
 
Ebenfalls in Vorrundengruppe 2 gelost wurde der vierte FC-Teilnehmer im Bunde Christoph Höcherl. Er wusste durchaus zu überraschen und qualifizierte sich nach Siegen gegen Felix Mulzer/ASV Undorf (3:1), Paul Früchtl/FC Zandt (3:1) und Benedikt Höcherl/FC Chamerau (3:2) sowie den Niederlagen gegen Jakob Sobel/1. FC Beilngries (0:3), David Kindl/FC Stamsried (0:3) und Jasper Nausch/ASV Neumarkt (2:3) als Gruppenvierter mit 11:13-Sätzen und 3:3-Siegen sogar für die Endrunde der Besten Sieben. Doch in der Endrunde der Besten Sieben blieb Christoph Höcherl leider sieglos. Nach Niederlagen gegen Manuel Betz/SV Burgweinting (0:3), Florian Hollnberger/ASV Undorf (0:3) und Maximilan Janker/FC Chamerau (1:3) schloss Christoph Höcherl das Turnier mit 3:18-Sätzen und 0:6-Siegen auf Platz 7 ab.
 
 
 
JUGEND 13  /  Mädchen
Bei der Mädchenkonkurrenz der Alterklasse JUGEND 13 gab es ein 9er-Starterfeld, das im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg und die weiteren Platzierungen kämpfte. Hier war Johanna Breu als einzige FC-Teilnehmerin am Start. Dank einer tollen Turnierleistung wurde Johanna Breu nach Siegen gegen Isabella Weindich/FC Zandt (3:2), Daniela Stigler/FC Deining (3:0), Isabell Santl/FC Zandt (3:2), Verena Lommer/DJK Arnschwang (3:0) und Emma Jürgensen/TTV Beratzhausen (3:0) sowie den Niederlagen gegen Johanna Balsliemke/FC Deining (2:3), Leni Schwarz/FC Stamsried (1:3) und Mia Heigl/FC Zandt (1:3) mit 19:13-Sätzen und 5:3-Siegen hervorragende Vierte. Dass es für Johanna Breu nicht ganz für das Siegerpodest reichte, lag am knapp schlechteren Satzverhältnis gegenüber der Drittplatzierten Isabell Santl/FC Zandt (20:14-Sätze, 5:3-Siege).
 
 
FC-Trio für das 1. VBRLT 2024 in Chieming qualifiziert
Ein tolles Gesamtergebnis erzielte die Nachwuchsabteilung des FC Chamerau beim 1. Bezirksranglistenturnier 2024 in Cham. Denn für die zehn Teilnehmer, die die FC-Jugendtrainer Daniel Köstner, Ilona Schmidt und Alexandra Altmann ins Rennen schicken konnten, stand am Ende ein Turniersieg, acht TopTen-Platzierungen sowie ein 12. Platz zu Buche. Mit Andi Gall, Maximilian Janker und Johanna Breu schafften drei Teilnehmer des FC Chamerau die Qualifikation für das 1. Verbandsbereichsranglistenturnier 2024, das für Sonntag, 03.03.2024 in Chieming terminiert ist.
 
 
 
   
 
 
 Jugendturnier-Saison 2023/2024
 

BEZIRKSMEISTERSCHAFT 2023 in Beratzhausen

VERBANDSBEREICHSMEISTERSCHAFT 2023 in Cham

BEZIRKSMEISTERSCHAFT 2023 der AK JUGEND 11 in Zandt

QUALIFIKATIONSTURNIER 2024 für 1. BRLT 2024 in Chamerau

 
1. VERBANDSBEREICHSRANGLISTENTURNIER 2024 in Chieming
 

 

 
 

 
 

 

Archiv