Jugend

 

T R A I N I N G
 
 
JGD-Trainerfoto 1617 1
Jeden Mittwoch (18:00 Uhr bis 19:30 Uhr) bieten die vier FC-Jugendtrainer (v.li.n.re.) Tobias Schmatz, Christian Greisinger, Florian Piendl und Johannes Bergbauer Tischtennistraining für Kinder, Jugendliche und neue Interessierte in der Chamerauer Schulturnhalle an. Bei der zweiten wöchentlichen Trainingseinheit am Freitag (16:00 Uhr bis 18:00 Uhr) trainieren hauptsächlich die Mannschaftsspieler der Jugendmannschaften nochmals.

                                             

 

JGD Training 2017 6 JGD Training 2017 1  JGD Training 2017 3 JGD Training 2017 5  JGD Training 2017 4 JGD Training 2017 2

 
 

 


 

 

 

TURNIERBERICHTE

 

 
-   Pressebericht vom 14. Februar 2020   -
1. BEZIRKSRANGLISTENTURNIER 2020 der Jugend in Cham

Überragendes Abschneiden der Chamerauer TT-Nachwuchsasse beim 1. BRLT 2020 in Cham – Drei Turniersiege und vier Podestplätze die „Highlights“

Daniel Köstner und Philip Koeppelle bei der Altersklasse JUNGEN 18 auf den Plätzen 1 und 2  –  Chamerauer Doppelsieg auch in der Altersklasse MÄDCHEN 18 durch Nadine Heigl und Julia Heigl  –  Andi Gall bei der Altersklasse JUNGEN 15 überlegener Turnierchampion  –  Auch Magdalena Gall und Anna Irrgang schafften mit Platz 3 die Qualfikation für das 1. VBRLT 2020 in Regenstauf

 
 
 
JGD BRLT1 Cham2020 Bild1 1
Auf dem Bild:  Fest in Chamerauer Hand war die Altersklasse MÄDCHEN 18 beim 1. BEZIRKSRANGLISTENTURNIER 2020 in Cham. Ungeschlagene Turniersiegerin wurde Nadine Heigl (Mitte) vor der Zweitplatzierten Julia Heigl (2.v.re.) und der Drittplatzierten Magdalena Gall (2.v.li.). Es gratulierten recht herzlich Bezirksjugendwart Toni Pfeffer (1.v.li.) und Abteilungsleiter Adrian Eibl von Ausrichter SV RUNDING.
 
 
JGD BRLT1 Cham2020 Bild3 1
Auf dem Bild:  Einen Chamerauer Doppelsieg gab es auch bei der Altersklasse JUNGEN 18. Hier ging der Turniersieg an Daniel Köstner (1.v.re.) vor dem Zweitplatzierten Philip Koeppelle (1.v.li.). Bei der Altersklasse JUNGEN 15 sicherte sich Andi Gall (2.v.re.) überlegen Platz 1, während Sebastian Janker (2.v.li.) bei der Altersklasse JUNGEN 13 guter Sechster wurde.
 
 
JGD BRLT1 Cham2020 Bild4a
Auf dem Bild:  Das tolle Gesamtergebnis des FC CHAMERAU komplettierten Anna Irrgang (1.v.li.) bei der Altersklasse MÄDCHEN 13 als hervorragende Dritte sowie Lucia Aumeier (Mitte) und Ramona Mühlbauer (1.v.re.) auf den Plätzen 5 und 8.
 
 
 
 
 
 
Am vergangenen Sonntag (09.02.2020) fand in der Dreifachturnhalle der Johann-Brunner-Mittelschule in Cham das 1. Bezirksranglistenturnier 2020 der Jugend statt, bei dem der SV Runding wieder ein würdiger Gastgeber war. Insgesamt waren 61 Teilnehmer (36 Jungen, 25 Mädchen) am Start, die in sechs Konkurrenzen um die begehrten Tickets für das 1. Verbandsbereichsranglistenturnier am 08. März 2020 in Regenstauf kämpften. Die FC-Jugendtrainer Christian Greisinger, Tobias Schmatz, Florian Piendl und Johannes Bergbauer konnten dieses Mal gleich elf qualifizierte FC-Starter ins Rennen schicken, die mit drei Turniersiegen, vier Podestplätzen und drei weiteren Topplatzierungen das tolle Vorjahresergebnis sogar noch übertrafen. Die „Highlights“ der FC-Youngsters setzten insbesondere Daniel Köstner (JUNGEN 18), Nadine Heigl (MÄDCHEN 18) und Andi Gall (JUNGEN 15) als strahlende Turniersieger. Desweiteren lösten auch die jeweils Zweitplatzierten Philip Koeppelle (JUNGEN 18) und Julia Heigl (MÄDCHEN 18) sowie die jeweils Drittplatzierten Magdalena Gall (MÄDCHEN 18) und Anna Irrgang (MÄDCHEN 13) das Ticket für das 1. VBRLT 2019 in Regenstauf
 
Bei der Altersklasse JUNGEN 18 wurde das 13er-Starterfeld in der Vorrunde in eine 7er- und eine 6er-Gruppe eingeteilt. In Gruppe 1 sicherte sich Daniel Köstner überlegen mit 15:0-Sätzen und 5:0-Siegen den Gruppensieg. In Gruppe 2 führte der Gruppensieg nur über Philip Koeppelle, der nach sechs Matches 18:3-Sätze und 6:0-Siege aufwies. Auch in der Endrunde der Besten Sieben war Daniel Köstner nicht zu schlagen, wo er sich nach Siegen gegen Philip Koeppelle (3:0), Xuan An Dinh/BSC Woffenbach (3:0), Leo Zipf/SV DJK Sulzbürg (3:0) und gegen Michael Schneck jun./TTC Lam (3:2) zum ungeschlagenen Turniersieger krönte. Hervorragender Zweiter wurde Philip Koeppelle, dem in der Endrunde der Besten Sieben nach der 0:3-Niederlage gegen Vereins- und Mannschaftskollege Daniel Köstner zwei Siege gegen Fabian Macher/TSV Berching (3:0) und Valentin Singer/SV Runding (3:1) gelangen. Nur Chamerauer Teilnehmer gab es bei der Altersklasse MÄDCHEN 18, so dass der Kampf um die drei Tickets für das 1. VBRLT 2020 zur vereinsinternen Angelegenheit wurde. Ohne Satzverlust mit 9:0-Sätzen und 3:0-Siegen ging der Turniersieg an Nadine Heigl, die ihre Schwester Julia Heigl (6:3-Sätze, 2:1-Siege) auf Platz 2 verwies. Auch Magdalena Gall (3:6-Sätze, 1:2-Siege) schaffte mit Platz 3 die Qualifikation für das 1. VBRLT 2019 in Regenstauf. Leider ohne Sieg blieb die Viertplatzierte Fiona Robl (0:9-Sätze, 0:3-Siege).
 
Etwas weniger Teilnehmer gab es bei der Altersklasse JUNGEN 15, wo das 10er-Starterfeld im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg und die Plätz 2 bis 10 kämpfte. Einziger FC-Teilnehmer war Andi Gall, der auch als der große Turnierfavorit galt. Durch Siege gegen David Baumgartner/FC Zandt (3:0), Chris Marcus/DJK SB Regensburg (3:0), Christoph Macher/BSC Woffenbach (3:0), Mika Neugirg/DJK SB Regensburg (3:0), Maximilian Mersch/BSC Woffenbach (3:0), Daniel Klein/SV Obertraubling (3:1), Daniel Böer/TTC Lam (3:1), Nico Plötz/SV Runding (3:2) und Fabian Bergler/FC Mintraching (3:0) holte sich Andi Gall ungeschlagen mit 27:4-Sätzen und 9:0-Siegen den Turniersieg vor dem Zweitplatzierten Daniel Klein/SV Obertraubling (25:8-Sätze, 8:1-Siege) und dem Drittplatzierten Mika Neugirg/DJK SB Regensburg (22:8-Sätze, 7:2-Siege). Ohne Chamerauer Beteiligung ging die Altersklasse MÄDCHEN 15 über die Bühne. Etwas überraschend holte sich Eileen Sahiner/TTV Beratzhausen den Turniersieg vor Turnierfavoritin Emely Wolfrum/TSV Berching, die sich mit Platz 2 begnügen musste. Den dritten Platz erkämpfte Laura Simon/TSV Berching, die damit ebenfalls die Qualifikation für das 1. VBRLT 2020 schaffte.
 
Einziger FC-Starter bei der Altersklasse JUNGEN 13 war Sebastian Janker, wo das 13er-Starterfeld in der Vorrunde in eine 7er- und eine 6er-Gruppe eingeteilt wurde. Mit 12:6-Sätzen und 4:1-Siegen zog Sebastian Janker als Gruppenzweiter in die Endrunde der Besten Sieben ein. Dort belegte Sebastian Janker nach dem Sieg gegen Valentin Sobek/ASV Undorf (3:2) sowie den Niederlagen gegen Marius Czech/SV Donaustauf (1:3), Tobias Krebs/TTC Lam (1:3) und Elias Leitermann/FC Zandt (1:3) letztlich einen guten 6. Platz. Den Turniersieg schnappte sich Markus Ostermayer/TTC Hohenwarth, der den Turnierzweiten Tobias Krebs/TTC Lam hinter sich ließ. Den 3. Platz errang Elias Leitermann/FC Zandt, der damit ebenfalls für das 1. VBRLT 2020 in Regenstauf qualifiziert ist. Gleich drei Chamerauer Teilnehmer stellten sich bei der Altersklasse MÄDCHEN 13 der Konkurrenz. Hier kämpfte das 8er-Starterfeld im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg und die Plätze 2 bis 8. Hinter Turniersiegerin Laura Zwick/TTC Hohenwarth und der Turnierzweiten Anna Riederer/FC Zandt wurde die von einer Grippe noch etwas angeschlagene Anna Irrgang mit 16:7-Sätzen und 5:2-Siegen starke Dritte und löste damit das Ticket für das 1. VBRLT 2020 in Regenstauf. Ein gutes Turnier spielte auch Lucia Aumeier, die mit 10:12-Sätzen und 3:4 auf einem guten 5. Platz landete. Leider ohne Sieg blieb Turnierneuling Ramona Mühlbauer (1:21-Sätze, 0:7-Siege).
 
Somit dürfen mit Daniel Köstner, Philip Koeppelle, Andi Gall, Sebastian Janker, Nadine Heigl, Julia Heigl, Magdalena Gall, Anna Irrgang und der freigestellten Leni Heigl insgesamt neun Nachwuchasse des FC Chamerau beim 1. Verbandsbereichsranglistenturnier am Sonntag, 08. März 2020 in Regenstauf an den Start gehen.
 

 
 
JGD BRLT1 Cham2020 Turnierfoto1 1
 
 
 
 
 
 
 

BTTV-TOP14-TURNIERE 2019 der Jugend in Burgau & Arnstorf

JUNIOR-RACE-TURNIER 2019 der Jugend in Stamsried

BEZIRKSMEISTERSCHAFT 2019 der Jugend in Beratzhausen

VERBANDSBEREICHSEINZELMEISTERSCHAFT 2019 der Jugend in Beratzhausen

BEZIRKSEINZELMEISTERSCHAFT 2019 der Altersklasse JUGEND 11 in Berching

BAYERISCHE MEISTERSCHAFT 2019 der Jugend in Ansbach

BAYERISCHE MEISTERSCHAFT 2020 der Altersklasse JUGEND 11 in Donauwörth

JUNIOR-RACE-TURNIER 2020 der Jugend in Chamerau

 

 

 

 
 

 

Archiv