Fussball: 6. KARL-RIEDERER-GEDÄCHTNISTURNIER 2014

FC CHAMERAU LÄDT ZUR 6. AUSTRAGUNG DES KARL-RIEDERER-GEDÄCHTNISTURNIERS - TSV BLAIBACH, 1. FC RAINDORF UND SV THENRIED ALS WEITERE TEILNEHMER DABEI

Blitzturnier mit Halbfinale, Finale und Spiel um Platz 3 als erster Formtest unter Wettkampfbedingungen auf die neue Fussball-Saison 2014/2015

Am Samstag, 12. Juli 2014 ab 13:00 Uhr steigt auf dem Sportplatz der Regeninsel in Chamerau bereits zum sechsten Mal das Karl-Riederer-Gedächtnisturnier, das gut drei Wochen vor dem Start der neuen Fussball-Saison 2014/2015 eine ideale Vorbereitung für die teilnehmenden Teams auf die neue Spielzeit darstellt.

Zu den Stammteilnehmern zählten neben Veranstalter FC Chamerau, der TSV Blaibach, der FC Chammünster und der 1. FC Raindorf. Doch da in diesem Jahr Vorjahressieger FC Chammünster verhindert ist, musste Ersatz gefunden werden. Der FC Chammünster wird in diesem Jahr vom SV Thenried ersetzt.

TURNIERHISTORIE

KRGT2009 Siegerfoto  KRGT2009 Spielszene2 Finale

Während der mittlerweilen fünfjährigen Turnierhistorie gab es drei verschiedene Turniersieger. Gleich bei der Turnier-„Premiere“ im Jahr 2009 holte sich Gastgeber FC Chamerau (linkes Bild, mit überreichtem Glaspokal und Erinnerungsfotos bei der Siegerehrung) völlig überraschend mit einem 4:1-Finalsieg gegen den favorisierten TSV Blaibach (Spielszene des Endspiels, rechtes Bild) den Turniersieg. Im Jahr 2010 setzte sich dann der TSV Blaibach im Endspiel gegen den FC Chammünster klar mit 3:0 durch und wiederholte im Jahr 2011 diesen Triumph mit einem 3:1-Erfolg gegen Premierensieger FC Chamerau – eine späte „Revanche“ für die Endspielniederlage 2009. Im Jahr 2012 schnappte sich erstmals der FC Chammünster gegen „Überraschungsfinalist“ FC Raindorf mit einem 3:1-Sieg den Turniersieg. Diesen Erfolg konnte der FC Chammünster im Vorjahr (2013) wiederholen, als man gegen Gastgeber FC Chamerau im Endspiel mit 3:1 die Oberhand behielt.

Mannschaftsfoto Erste neu2013

Ein richtiges gutes Turnier spielte der im Umbruch steckende FC Chamerau bei der 5. Austragung im Vorjahr (2013). Nach einem 4:3-Sieg im Halbfinale gegen den 1. FC Miltach unterlag das Team von Spielertrainer Thomas Hintereder im Endspiel gegen Titelverteidiger FC Chammünster mit 1:3. Dritter wurde der 1. FC Miltach, der im „kleinen Finale“ gegen den 1. FC Raindorf nach einem 4:4-Unentschieden mit 8:6 das Elfmeterschießen für sich entschied.

TURNIERINFOS

Das Turnier wird mit einer Spielzeit (2 x 30 Minuten) im Modus mit zwei Halbfinals im K.O-System ausgetragen, wobei die Verlierer der beiden Halbfinalspiele das „kleine Finale“ um Platz 3 bestreiten und die Halbfinalgewinner um den Turniersieg spielen. Nach Beendigung aller Spiele ab zirka 19:00 Uhr findet die Siegerehrung statt mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

Während der gesamten Veranstaltung ist mit Grillspezialitäten, frischen Getränken sowie auch Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

VORLÄUFIGER TURNIERABLAUF

13:00 Uhr       1. Halbfinale         FC CHAMERAU  -  1. FC RAINDORF