Fußball: Punktspiel A-Klasse Ost / FC CHAMERAU - VfB Wetterfeld

A-KLASSE OST  - 8. Spieltag:

FC CHAMERAU  - VfB Wetterfeld

Anlässlich des heute stattfindenden Weinfestes der Fußball-Abteilung des FC CHAMERAU finden im Rahmenprogramm die beiden Punktspiele der 1. und 2. Mannschaft bereits am heutigen Samstag, 13. September 2014 statt.

Dabei empfängt die „Youngstertruppe“ des FC Chamerau, der mit einem Durchschnittsalter von 22,56 Jahren die jüngste Mannschaft der Liga stellt, am 8. Spieltag der A-KLASSE OST um 16:00 Uhr den Kreisklassenabsteiger VfB Wetterfeld. Das Team von FC-Spielertrainer Thomas Hintereder gilt bisher als die große Überraschungsmannschaft dieser noch jungen Saison 2014/2015. Denn nach sieben Saisonspielen hat das Team um Sturmführer und Kapitän Daniel Kopp erst einmal verloren (2:3 bei SV Geigant) und weist mit 21:14-Toren und 14 Punkten nur einen Punkt weniger als der Tabellen-Zweite SG Schloßberg 09 (18:5-Tore / 15 Punkte) auf. Bemerkenswert ist vor allem die Auswärtsstärke des Hintereder-Teams in dieser Saison, denn auf Gegners Platz stehen bereits drei Siege zu Buche.

Noch nicht so gut läuft es dagegen bisher für den VfB Wetterfeld. Der Ex-Kreisklassist wurde vor Saisonbeginn zu den Aufstiegskandidaten gezählt, sucht aber noch nach der Form. Mit einem Spiel weniger belegt der VfB Wetterfeld nach zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen bei 12:14-Toren und 7 Punkten derzeit nur Rang 9. Folglich geht der FC Chamerau sogar leicht favorisiert ins Spiel, wenn gleich die Tabellensituation zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison keine große Aussagekraft besitzt.

In Top-Form befindet sich momentan Thomas Hintereder, dem als Mittelfeldspieler bereits 9 Saisontore gelangen.

Location Sportplatz auf der Regeninsel, Chamerau