Fußball: Punktspiel B-Klasse-Gruppe 5 / FC CHAMERAU II - VfB Wetterfeld II

B-KLASSE-GRUPPE 5  - 8. Spieltag:

FC CHAMERAU II  - VfB Wetterfeld II

Zu einem hochinteressanten „Spitzenduell“ der B-KLASSE-GRUPPE 5 empfängt der Meister der letzten beiden Jahre FC Chamerau II am heutigen Samstag, 13. September 2014 um 14:15 Uhr den Tabellen-Fünften VfB Wetterfeld II (17:15-Tore / 12 Punkte), auf den man nur drei Punkte Vorsprung hat.

Das Team von FC-Spielertrainer Martin Dendorfer übernahm erst letzte Woche mit dem 4:2-Auswärtssieg beim VfR Premeischl II dank der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters 1. FC Raindorf II (1:6 bei TSV Sattelpeilnstein II) erstmals in dieser Saison die Tabellenführung - wenn auch nur dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem 1. FC Raindorf II.

In den bisherigen sieben Saisonspielen ging die Zweite des FC fünfmal als Sieger vom Platz, kassierte aber auch zwei enttäuschende Niederlagen (2:4 gegen Spvgg Mitterdorf II, 1:4 beim 1. FC Raindorf II). Eine Lebensversicherung in der Offensive stellt bisher Stefan Dendorfer dar, der mit 12 Toren nicht nur die interne Torjägerliste unangefochten anführt, sondern auch bester Torschütze der gesamten Liga ist.