Fußball: Punktspiel A-Klasse Ost / FC CHAMERAU - SV Gleissenberg-Lixenried

A-KLASSE OST  - 12. Spieltag:

FC CHAMERAU  - SV Gleissenberg-Lixenried

An diesem Wochenende steht bereits der 12. Spieltag in der A-KLASSE OST auf dem Programm. Im letzten Heimspiel der Hinrunde empfängt der Tabellen-Vierte FC Chamerau am heutigen Sonntag, 12. Oktober 2014 um 15:00 Uhr den Tabellen-Sechsten SV Gleissenberg-Lixenried, der mit 34:26-Toren und 19 Punkten nur einen Punkt weniger aufweist als das Team von FC-Spielertrainer Thomas Hintereder.

Der überraschend gut in die Saison gestartete FC Chamerau zuletzt auswärts nicht mehr so zuverlässig punkten wie zu Saisonbeginn, als man gleich bei der SG Schloßberg (1:0) und beim 1. FC Raindorf (3:2) mit der Optimalausbeute aufwartete. Doch auf eigenem Platz ist die Truppe um Kapitän Daniel Kopp noch ungeschlagen und bot dem eigenem Publikum vor allem in den letzten beiden Heimspielen (7:2 gegen VfB Wetterfeld, 8:1 gegen TSV Sattelpeilnstein) ein Offensivspektakel. Um Rang 4 zu behalten, braucht also der FC Chamerau heute einen „Dreier“, um den Abstand zu den vorderen Plätzen nicht noch größer werden zu lassen. Bei den Auswärtsniederlagen (2:3 gegen SV Geigant, 0:2 gegen SV Atzenzell-Sattelbogen, 2:3 gegen SV Rittsteig) war man in keinem Spiel chancenlos, doch letztlich reichte es nicht ganz zu einem Punktgewinn.

Mit Blick auf die beiden Duelle in der Vorsaison (3:6, 6:0) ist ein torreiches Spiel zu erwarten, denn beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive und werden sich wohl kaum hinten reinstellen.