Fußball: Punktspiel A-Klasse Ost / FC CHAMERAU - SG Schloßberg 09

A-KLASSE OST  - 14. Spieltag:

FC CHAMERAU  - SG Schloßberg 09

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde in der A-KLASSE-OST empfängt der Tabellen-Sechste FC Chamerau am heutigen Sonntag, 02. November 2014 um 14:00 Uhr zum „Nachbarduell“ mit dem Tabellen-Dritten SG Schloßberg 09 einen der Aufstiegsaspiranten.

Dies könnte heute aber wirklich schwer werden für das Team von FC-Spielertrainer Thomas Hintereder. In der laufenden Saison 2014/2015 ist der FC Chamerau in sechs Heimspielen bei vier Siegen und zwei Unentschieden noch ungeschlagen. Allerdings trifft man heute mit der Truppe des SG-Trainerduos Christoph Kulzer/Jürgen Brandl auf ein absolutes Topteam, das nach 14 Spieltagen bei 37:9-Toren und 29 Punkten die beste Tordifferenz aller Teams vorzuweisen hat und nur drei Punkte hinter dem jeweils punktgleichen Führungsduo SV Atzenzell-Sattelbogen (43:20-Tore / 32 Punkte) und SV Rittsteig (43:25-Tore / 32 Punkte) liegt.

Nach tollem Saisonstart zeigte sich der FC Chamerau zuletzt relativ unkonstant, so dass vor allem auswärts die Erfolge ausblieben. Doch auf eigenem Platz stimmte die Leistung beim Team um Kapitän Daniel Kopp, das die letzten vier Heimspiele gewinnen konnte. Ob allerdings der unerwartete 1:0-Auswärtssieg zu Saisonbeginn bei der SG Schloßberg 09 zu wiederholen ist, hängt von der Tagesform der gesamten Mannschaft ab.

Dieses Spiel dürfte sehr interessant werden, da hier die Mannschaften mit den meisten erzielten Toren (FC Chamerau) und den wenigsten Gegentoren (SG Schloßberg 09) aufeinander treffen.