Fußball: Punktspiel A-Klasse Ost / FC CHAMERAU - SV Atzenzell-Sattelbogen

A-KLASSE OST  - 22. Spieltag:

FC CHAMERAU  - SV Atzenzell-Sattelbogen

Eine „ganz harte Nuss“ wartet auf die 1. Mannschaft des FC CHAMERAU am 22. Spieltag der A-KLASSE-OST. Dabei erwartet das Team von FC-Spielertrainer Thomas Hintereder am heutigen Sonntag, 26. April 2015 um 15:00 Uhr den aktuellen Spitzenreiter SV Atzenzell-Sattelbogen, der die sofortige Rückkehr in die KREISKLASSE OST anstrebt.

Für den FC Chamerau, der mit einem Durchschnittsalter von 23,04 Jahren zu den jüngsten Mannschaft der Liga zählt, wechseln in der Fussball-Saison 2014/2015 relativ gleichmäßig Höhen und Tiefen. Denn nach tollem Saisonstart bewegte man sich langezeit in den Top3, ehe man als Tabellen-Siebter in die Winterpause ging. Zum Start der Restrückrunde gewann man zwar beim Tabellen-Schlusslicht SV Mitterkreith mit 2:1, erlebte aber eine Woche später gegen den SV Geigant ein 2:9-Debakel. Doch seit dieser deutlichen Schlappe steht die Hintermannschaft des FC wieder stabiler und konnte sich mit zwei Siegen in Folge (2:0 gegen DJK Arrach, 1:0 bei VfB Wetterfeld) in der Tabelle um einen Rang auf Platz 6 verbessern. Gegen den meisterschaftsambitionierten SV Atzenzell-Sattelbogen kann das Team um Kapitän Daniel Kopp also völlig befreit aufspielen, denn die Gäste gelten als klarer Favorit und sind seit Beginn der Restrückrunde ungeschlagen (zwei Siege, zwei Unentschieden).

Um Atzenzell-Sattelbogen ernsthaft in Gefahr zu bringen können, muss der FC Chamerau aber seine Torchancen besser nutzen, denn in der Vorwoche in Wetterfeld wurden beste Chancen ausgelassen, so dass man am Ende sogar nochmal zittern musste.