Fußball: Punktspiel A-Klasse Ost / FC CHAMERAU - SV Rittsteig

A-KLASSE OST  - 24. Spieltag:

FC CHAMERAU  - SV Rittsteig

Zum vorletzten Mal Heimrecht in der Saison 2014/2015 hat der Tabellen-Sechste FC Chamerau. Im 24. Saisonspiel der A-KLASSE OST empfängt das Team von FC-Spielertrainer Thomas Hintereder am heutigen Sonntag, 10. Mai 2015 den Tabellen-Zweiten SV Rittsteig, der noch geringe Chancen auf den Meistertitel hat. Spielbeginn ist wegen des heutigen Muttertages außnahmsweise erst um 17:00 Uhr.

Nachdem das Hintereder-Team mit einem glücklichen 2:1-Auswärtssieg beim SV Mitterkreith in die Restrückrunde startete, erlebte man ja gegen den SV Geigant ein 2:9-Debakel. Doch seit dieser Schlappe präsentiert sich der FC Chamerau in deutlich besserer Verfassung. In den vier darauf folgenden Spielen holte man zwei Siege und zwei Unentschieden und blieb dabei sogar drei Spiele in Folge ohne Gegentor.Vor zwei Wochen konnte man Spitzenreiter SV Atzenzell-Sattelbogen mit einem 0:0-Unentschieden einen Punkt „abluchsen“, musste aber in der Vorwoche beim TSV Sattelpeilnstein in der Nachspielzeit den späten 3:3-Ausgleich hinnehmen.

Im Hinspiel hatte das Team von Kapitän Daniel Kopp den SV Rittsteig am Rande einer Niederlage, verlor aber nach 2:1-Halbzeitführung noch knapp mit 2:3. Das Spiel dürfte auch ganz im Zeichen der Toptorjäger beider Mannschaften stehen. Auf Chamerauer Seite gelangen Mittelfeldakteur Thomas Hintereder bereits 20 Saisontore, während Rittsteigs Sturmspitze David Hnat 18 Saisontore aufweist.

Auch wenn die Gäste aus Rittsteig bei momentan fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer SV Atzenzell-Sattelbogen nicht Meister werden sollten, ist ihnen der direkte Aufstieg so gut wie sicher, da ja die Spielklassenreform zur kommenden Saison 2015/2016 mit einer dritten Kreisklasse beschlossene Sache ist.